Aktuelles

Poster Award 2022 - Preisträger

Bachelor-Niveau Ing. Benjamin Hansel

Master-Niveau Alexander Kampitsch, MSc

links Ing. Benjamin Hansel, rechts Alexander Kampitsch, MSc

Ganz nach dem Motto „We all need science“ möchten wir auch heuer unseren Siegern der Posterausstellung recht herzlich gratulieren, welche Ihre wissenschaftliche Erkenntnisse mit uns geteilt haben und uns durch die Welt der Forschung geführt haben. 

Eine Fachjury bestehend aus FH-Prof. Reinhard Bauer, MSc, MSc; Drin. Michaela Knabl, MEd; Birgit Oppelt, MA und David Rupprecht, BSc, MA bewertete aus den  Einreichungen die Besten in der jeweiligen Kategorie. Jeder akzeptierte Abstract wurde mit 12 CPD-Punkten bewertet und die Preise für die besten Arbeiten in der jeweiligen Kategorie sind mit jeweils 300 € dotiert. Ein großes Dankeschön an alle KollegInnen und Studierenden, die am Poster Award 2022 teilgenommen haben und damit die Professionalisierung des Berufes vorangetrieben haben. 

Unter den eingereichten Bachelor- Arbeiten hat Ing. Benjamin Hansel mit seiner eingereichten Arbeit mit dem Titel "Die Bedeutung der Deep Learning Image Reconstruction- Methode im Vergleich zu herkömmlichen CT- Rekonstruktionsalgorithmen - Auswirkungen auf Bildqualität und Dosis bei CT Untersuchungen an Phantomen"  einen besonderen Beitrag geleistet. 
Ein großes Lob gebührt Alexander Kampitsch, MSc., welcher mit seiner Arbeit über "Quantitative Analyse der Apparent Diffusion Coefficient-Karten von Teilchentherapie-HirntumorpatientInnen in Abhängigkeit der applizierten Dosis" den ersten Platz unter den Master-Einreichungen belegen konnte. Auch den Zweit- und Drittplatzierten möchten wir recht herzlichen für ihre großartigen Abstracts gratulieren: 

Bachelor-Niveau:
1. Platz: Ing. Benjamin Hansel 
"Die Bedeutung der Deep Learning Image Reconstruction- Methode im Vergleich zu herkömmlichen CT- Rekonstruktionsalgorithmen - Auswirkungen auf Bildqualität und Dosis bei CT Untersuchungen an Phantomen"
 2. Platz: Lara Lirzer, BSc.
„Diagnose von spinalen Infektionen – ein Vergleich von 18F-FDG PET-CT und Magnetresonanztomographie“
3.Platz-: Yana Dobnig, BSc.
„Kontrastmittelunterstützte Spektral-Mammographie vs. Magnetresonanz-Mammographie zur Detektion von benignen und malignen Brustläsionen“

Master- Niveau:
1.Platz: Alexander Kampitsch, MSc.
„Quantitative Analyse der Apparent Diffusion Coefficient-Karten von Teilchentherapie-HirntumorpatientInnen in Abhängigkeit der applizierten Dosis“
2. Platz: Nadine Aichbauer, BSc.,MSc
“Towards Patient and Public Involvement and Engagement (PPIE) in radio- and radionuclide therapy of prostate cancer”
3. Platz: Thomas Reinsperger, BSc.
„Farbkodierte Dopplersonographie unter Adaptierung der Pulsrepititionsfrequenz  als Alternative zu Kontrastmittelgabe in der Echokardiographie bei  Apexthrombusdiagnostik – eine prospektive Pilot-Studie“

POSTERAUSSTELLUNG 2022 ansehen

Auch 2023 wird es wieder einen Poster Award geben zu welchem wir alle recht herzlichen einladen wollen ihre Arbeiten vom 1. Juli 2022 - 10. März 2023 einzureichen.  Wir freuen uns auf viele weitere interessante wissenschaftliche Arbeiten und möchten uns recht herzlich für die Teilnahme bedanken.