Aktuelles

Poster Award 2024 - Preisträger

Bachelor-Niveau Nora PREIHAUPT & Marina ROFAIL

Master-Niveau Anna SUPPNIG, BSc., MSc

Ganz nach dem Motto „We all need science“ möchten wir auch heuer unseren Siegern der Posterausstellung recht herzlich gratulieren, welche Ihre wissenschaftliche Erkenntnisse mit uns geteilt haben und uns durch die Welt der Forschung geführt haben. 

POSTERAUSSTELLUNG 2024 ansehen

Eine Fachjury bestehend aus Sabine Leitner, MSc; Drin. Michaela Knabl, MEd; Birgit Oppelt, MA und David Rupprecht, BSc, MA bewertete aus den 10 Einreichungen die Besten in der jeweiligen Kategorie. Jeder akzeptierte Abstract wurde mit 12 CPD-Punkten bewertet und die Preise für die besten Arbeiten in der jeweiligen Kategorie sind mit jeweils 300 € dotiert. Ein großes Dankeschön an alle KollegInnen und Studierenden, die am Poster Award 2024 teilgenommen haben und damit die Professionalisierung des Berufes vorangetrieben haben. 

Unter den eingereichten Bachelor- Arbeiten haben Nora Preihaupt mit der eingereichten Arbeit mit dem Titel Künstliche Intelligenz versus ärztliche Diagnose bei der Erkennung von Hüftfrakturen im konventionellen Röntgen“  &  Marina Rofail mit der eingereichten Arbeit mit dem Titel „Die Wirksamkeit der CT-gestützten thermoablativen Verfahren bei Osteoid-Osteomen in den oberen und unteren Extremitäten“ einen besonderen Beitrag geleistet. 
Ein großes Lob gebührt Anna Suppnig, BSc., MSc welche mit ihrer Arbeit über  „Evaluation of the subcellular effects of a single-fractionated irradiation on bacteria, tumorous and normal human cell lines – an in-vitro study 
den ersten Platz unter den Master-Einreichungen belegen konnte.

Auch den Zweit- und Drittplatzierten möchten wir recht herzlichen für ihre großartigen Abstracts gratulieren: 

Bachelor-Niveau:

1. Platz: ex aequo
Nora Preihaupt
„Künstliche Intelligenz versus ärztliche Diagnose bei der Erkennung von Hüftfrakturen im konventionellen Röntgen“ (FH Kärnten) 
Marina Rofail
„Die Wirksamkeit der CT-gestützten thermoablativen Verfahren bei Osteoid-Osteomen in den oberen und unteren Extremitäten“ (FH Kärnten)

 2. Platz: Ing. Benjamin Hansel, BSc.
"Stellenwert der künstlichen Intelligenz für die CT-Bildrekonstruktion – Einfluss auf Bildqualität und Strahlenbelastung in Gegenüberstellung zur iterativen State of The Art-Rekonstruktion im Rahmen von CT-Koronarangiographien" (FH-Kärnten)

3.Platz-: Tuan Luu, BSc
„Gewährleistung der Integrität von radiologischen Bilddaten mittels technischer Verfahren” (FH Campus Wien)

Master- Niveau:

1.Platz: Anna Suppnig, BSc., MSc
„Evaluation of the subcellular effects of a single-fractionated irradiation on bacteria, tumorous and normal human cell lines – an in-vitro study” 

2. Platz: Viktoria Scariano, BSc., MSc
„Sonographie der Meniskusextrusion – Evaluierung der Interobserver-Reliabilität”  

3. Platz: Ute Kühnl, MSc.
„Echokardiografie mit 2D-Strain-Imaging bei Post-COVID-19-Syndrom”

POSTERAUSSTELLUNG 2024 ansehen

Auch 2025 wird es wieder einen Poster Award geben zu welchem wir alle recht herzlichen einladen wollen ihre Arbeiten vom 15. Juli 2024 - 25. Februar 2025 einzureichen. 
Einreichung über die Kongresshoenpage.

Wir freuen uns auf viele weitere interessante wissenschaftliche Arbeiten und möchten uns recht herzlich für die Teilnahme bedanken.