Aktuelles

Poster Award 2020 - Preisträger

Bachelor-Niveau - Anna Suppnig, BSc

Master-Niveau - René Schranzer, MSc

Den TeilnehmerInnen des Poster Awards wurde die Möglichkeit geboten, ihr Projekt beim Österreichkongress 2020 einzureichen. Leider entfällt aufgrund der Verschiebung des Österreichkongresses 2020 auf 2021,  die Prämierung während des Kongresses. Umso mehr möchten wir uns hier für die großartigen und zahlreichen Einreichungen bedanken. Jeder akzeptierte Abstract wurde mit 12 CPD-Punkten bewertet und die Preise für die besten Arbeiten in der jeweiligen Kategorie sind mit jeweils 300 € dotiert.

POSTERAUSSTELLUNG ansehen


Eine Fachjury bestehend aus Birgit Oppelt,MA, Dr. Michaela Knabl,MEd und FH-Prof Ingeborg Schininger,MBA bewertete aus den 19 Einreichungen die Besten in der jeweiligen Kategorie.


Ein herzliches Danke an alle KollegInnen und Studierenden, die am Poster Award 2020 teilgenommen haben und damit zur Professionalisierung  des Berufes beitragen.


Herzlichen Glückwunsch den beiden Erstplatzierten und somit den Gewinnern unseres Poster Awards!


Bachelor-Niveau – Anna Suppnig, BSc
Evaluation der Augenlinsendosis von RadiologInnen und  Radiologietechnologinnen in der konventionellen Angiographie"

Master-Niveau - René Schranzer, MSc
"A convolutional neural network for automatic lesion segmentation in multiple sclerosis using multi-contrast 7T MRI data"

Auch den Zweit- und Drittplatzierten gebührt Lob und Anerkennung für ihre großartigen Abstracts:

Bachelor-Niveau 2. Platz- Martin Pollak
"Dosimetrische Aspekte des Conebeam-CT in der Radioonkologie in der praktischen Anwendung"

Bachelor- Niveau 3.Platz-  Lia Bacinello,BSc
"Auswirkungen dezentraler Patientenpositionierungen beim Thorax CT in Bezug auf Dosisparameter und quantitative Bildqualität"

Master- Niveau 2. Platz- Adrian Taflinski, MSc
"Strahlenbelastung der Mamma bei abdomineller Computertomographie"

Master- Niveau 3. Platz: Cornelia Hoppichler, BSc
"MR- Untersuchungen bei Patienten mit Herzschrittmachern im 3-T Gerät Skyra Magnetom"

Auch 2021 wird es wieder einen Poster Award geben bei welchem die Einreichungen vom 1. Juli 2020 - 15. Februar 2021 möglich sind. Hier geht es zur Einreichung zum Poster Award 2021.
Wir freuen uns auf viele weitere interessante wissenschaftliche Arbeiten und möchten uns recht herzlich für die Teilnahme bedanken.