Arbeiten im Ausland

Erfahrungsberichte

Stefanie Humhal, BSc arbeitet seit September 2015 in der Strahlentherapie am Universitätsklinikum Heidelberg. Nach einem 4-wöchigen Berufspraktikum während der Studienzeit stand für sie fest, dass sie im Heidelberger Ionenstrahltherapiezentrum zukünftig arbeiten möchte

Seit September 2015 arbeite ich in der Strahlentherapie am Universitätsklinikum Heidelberg. Wie und warum ich mich für diesen Schritt entschieden habe, möchte ich Ihnen gerne in einem kurzen Erfahrungsbericht schildern.

Während meiner Ausbildung zur Radiologietechnologin an der Fachhochschule Wiener Neustadt, hatten wir Studierenden die Möglichkeit aus  einer  Vielzahl an Stellen im In- und Ausland unsere Praktikumsstellen selbst auszusuchen Für mich war sehr schnell klar, dass ich unbedingt das Heidelberger Ionenstrahltherapiezentrum besuchen wollte. Im  Juli 2014 fuhr ich für 4 Wochen zu meinem Praktikum in die wunderschöne Universitätsstadt.