Bildung

rtaustria auf Ö-Cert gelistet

österreichweite Anerkennung unserer Qualitätsmaßnahmen als Bildungsanbieter

Der Berufsfachverband für Radiologietechnologie Österreich ist seit 1. März auf Ö-Cert gelistet. Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in das Verzeichnis der Ö-Cert-Qualitätsanbieter.

Ö-Cert ist ein Qualitätsnachweis, der von Bund und Ländern auf der Grundlage einer Art. 15a B-VG-Vereinbarung vergeben wird. Er bestätigt, dass rtaustria als Bildungsanbieter ein österreichweit anerkanntes Qualitätsmanagementsystem anwendet. Damit wird die hohe Qualität und Transparenz unseres Bildungsangebots nun auch österreichweit anerkannt. Das bedeutet für Bildungsinteressierte mehr Überblick über Qualitätsanbieter österreichweit und gleiche Möglichkeiten beim Zugang zur Förderung ihrer Weiterbildung, auch wenn diese nicht im eigenen Bundesland stattfindet.

Durch Ö-Cert gehören die Zeiten der Mehrfachzertifizierungen der Vergangenheit an. Zusätzlich zu unseren bereits bestehenden qualitätssichernden Maßnahmen erfüllen wir die Grundvoraussetzungen von Ö-Cert, die uns als Erwachsenenbildungsorganisation auszeichnen, eine wichtige Information für Bildungsinteressierte und FördergeberInnen.

Mehr zu unserem Qualitätsmanagementsystem finden Sie hier.